HAUTPFLEGE IN DER SCHWANGERSCHAFT

Als werdende Mama muss du besonders und wenn nicht sogar mehr auf deine Haut achten, als sonst

da eine Schwangerschaft, dem Körper sehr viel abverlangt.

Die Haut am ganzen Körper ist größter Belastung ausgesetzt,

durch Gewicht zunahme, höherer Durchblutung & Hormon Achterbahn.

Diese sieht in der Schwangerschaft erstmal prall und gesund aus, wird aber schneller austrocknen nach der Stillzeit, wenn du nicht vorbeugst.

Während der Schwangerschaft, hält der Körper alles gute an Minerallien und Vitaminen fest und erhöht den Östrogenspiegel, weil er jetzt für zwei Menschen arbeitet.

Allerdings lässt er auch schnell wieder los nach der Schwangerschaft und scheidet viele wichtige Nährstoffe aus, daher fühlen sich neue Mamas oft sehr kraftlos und müde, was sie auf die neue Lebensumstellung zurückführen und als selbstverständlich hinnehmen.

Auch, dass die Haut unreiner und trockener wird, sowie entstehung von Pigmentflecken, halten viele für normal.

NEIN, es ist nicht normal.

Wenn der Körper von Innen wie Außen gut unterstützt wurde, wird deine Haut, Haare & Körper nicht die Kraft verlieren.

INHALTSSTOFFE AUF DIE MAN VERZICHTEN MUSS*                    AUCH OHNE SCHWANGERSCHAFT

ARBUTIN

ALPHA-ARBUTIN

VERSCHREIBUNGSPFLICHTIGES RETIONOL

CHEMISCHER LICHTSCHUTZFAKTOR

NANOPARTIKEL

SYNTHETISCHE FARBSTOFFE

KONSERVIERUNGSSTOFFE

EMULGATOREN

SILIKONE

WEICHMACHER

 

 

8 PFLEGE TIPPS IN DER SCHWANGERSCHAFT

*Allgemein ist es wichtig, PH NEUTRALE und VEGANE Produkte, die leicht von der Haut aufgenommen werden, zu benutzen.

 

*Eine tägliche REINIGUNG mit SANFTER MILCH oder ÖW (ÖLL IN WASSER) EMULSION ist unentbehrlich,

da wir all die Giftigen Stoffe aus der Umwelt aufnehmen wie Staub, Abgase, Pollen etc.

Diese können besonders in der Schangerschaft, die Haut reizen und schädlich sein.

 

*Die TAGES PFLEGE sollte eine leichte FEUCHTIGKEITS EMULSION sein.

Eine EMULSION ist feiner in den Molekülen, zieht tiefer und schneller in die Haut ein und spendet Feuchtigkeit mehrere Stunden.

Eine Creme dagegen legs sich wie ein Film auf der Haut, da man als Schwangere mehr Allergie empfindlich ist, sollte auf EMULSION umgestiegen werden.

Nach der Schwangerschaft entscheidet das Hautbild welche Pflege benutzt werden sollte.

 

*Der Tag sollte, zudem mit einer GANZKÖRPER TROCKEN BÜRSTEN

MASSAGE anfangen um den LYMPHFLUSS zu unterstützen, damit die Haut besser aufnehmen kann und die Giftstoffe besser abtransportiet sowie das Imunsystem gestärkt werden kann.

Ganz besonders, wenn du an wassereinlagerung leidest, sollte es das wichtigste Ritual bis nach dem Abstillen sein.

 

*Die Nacht ist da um zu regenerieren, hier mag die Haut zarte ÖLLE auf dem Körper / BAUCH, BRUST, RÜCKEN, BEINE, damit die Haut nicht so schnell reißt.

Vitamine wie C, E & B3 zur entspannung und unterstüzung der Kollagenbildung

für die Gesichtshaut

 

*Gönne deiner Haut 1x die Woche ein BIOLOGISCHES SANFTES PEELING OHNE KÖRNCHEN um PIGMENTFLECKEN  zu vermeiden.

Sowie eine extra FEUCHTIGKEITS HYALURON MASKE für GESICHT, HALS, DEKOLTE & BRUST,

da diese Partie genauso extrem beansprucht ist durch die Ausdehnung der Haut.

 

*Regelmäßige, nicht zu heiße BASEN BÄDER, um den SÄURE BASEN HAUSHALT und das MIKROBIOM der Haut im Gleichgewicht zu halten, mit anschließendem "KÖRPER EINÖLL RITUAL", z.b BIO MANDEL ÖLL

oder  BIRKEN SIRUP ELIXIR, wirkt wahre Wunder für das ANTI AGING der Haut noch lange

nach der Schwangerschaft.

 

*Regelmäßig HAARE WASCHEN mit einem PH NEUTRALLEM SCHAMPOO ohne SILIKONE und einer milden FEUCHTIGKEITS KUR danach, verhindert die Austrocknung der Haare nach der Schwangerschaft.

Haare färben mit chemischen Färbemittel sollte grundsätzlich ein NO GO sein.

Dafür gibt es mittlerweile schohnenede, CHEMIEFREIE und VEGANE Alternativen.

 

 

PRODUKT EMPFEHLUNG

Im BEAUTY CLUB arbeiten wir seit über 16 Jahren mit SOTHYS der französischen Luxuskosmetik.

Daher eine große Empfehlung, wenn du reine, vegane, natur Kosmetik Produkte liebst.

SOTHYS ist eine der wenigen Kosmetikfirmen der Welt mit eigenem Labor für Forschung & Entwicklung.

Durch dieses Knowhow kann SOTHYS neuste Erkenntnisse der Wissenschaft in innovative Produkte umsetzen.

Schreib uns oder lass dich gerne vor Ort, im schönem Heidelberger BEAUTY CLUB Institut,

beraten über deinen Haut und deinen individuelen Pflege Plan.

 

Druckversion | Sitemap
© Beauty Club

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.